Start Nachrichten / News

PostHeaderIcon Nachrichten / News

Aktuelle Nachrichten und Mitteilungen aus der Gemeinde...

PostHeaderIcon Bürgerhausküche mit neuem Gesicht und Komfort

Die Bürgerhausküche mit neuen Gesicht und Komfort:

Im Laufe des letzten und vorletzten Jahres konnte die Bürgerhausküche neu ausgestattet werden. Laut Ratsbeschluss wurden die Überschüsse aus den Kerweeinnahmen der Jahre 2015 / 2016 in die Neuausstattung der Bürgerhausküche investiert.

Unter aktiver Mithilfe einiger Ratsmitglieder wurde die Küche neu gestrichen und eingerichtet. Folgende Geräte und Schränke konnten neu angeschafft werden: Industriespülmaschine, Edelstahlschränke, -Spülbecken, sowie Edelstahlausguß- und Handwaschbecken.

Im 2. "Bauabschnitt" konnte dann ein neuer Gastrokühlschrank, sowie eine neue Edelstahlkaffemaschine gekauft werden. Durch diese Maßnahme konnte Höringens Bürgerhausküche auf einen akzeptablen technischen Standard gebracht werden. Die zukünftigen Nutzer des Hauses werden dies sicherlich zu schätzen wissen.

Für die private Nutzung des Bürherhauses steht das Haus jederzeit zur Verfügung. Infos dazu erhalten Sie beim Bürgermeister Herrn Eisenbeiss, Tel. 06302 983447.






 

PostHeaderIcon Faschingsparty



 

PostHeaderIcon Denzers Hof - Weihnachtsbäume


 

PostHeaderIcon Kerwe 2016


 

PostHeaderIcon Ortsbürgermeister übernimmt wieder

Ab Freitag, den 01. Juli 2016 übernimmt unser Ortsbürgermeister, Herr Helmut Eisenbeiß wieder die Amtsgeschäfte. Ich bedanke mich für das Vertrauen.

Am Montag, den 04. Juli 2016 findet um 19:30 Uhr eine Ratssitzung im Bürgerhaus statt. Tagesordnungspunkte sind unter anderem Hochwasserschutz, Feldwegesanierung, Dorfmoderation….. Näheres im Amtsblatt KW 26.

Viele Grüße
Klaus Denzer
1.Ortsbeigeordneter

 

PostHeaderIcon An alle Hundehalter/innen

Aus aktuellem Anlass weise ich ausdrücklich darauf hin, dass auf dem Weg zur Kirche (beginnend zwischen den Anwesen Hauptstraße 16, bzw. Hauptstraße 18, zur Kirche führend) das Ausführen von Hunden untersagt ist. Ich bitte alle Hundehalter/innen diese Regelung zur Kenntnis zu nehmen und zwingend einzuhalten. Eine ausreichende Beschilderung weist ausdrücklich auf die Einschränkung der Nutzung hin. Bitte beachten Sie künftig diese Regelung, im Interesse aller Besucher des Friedhofs und der Kirche, denn leider kam es in jüngster Zeit öfters zu Belästigungen.

Klaus Denzer
Ortsbeigeordneter

 

PostHeaderIcon Wichtige Mitteilung für alle Hundehalter

Nach der Hundesteuersatzung der Ortsgemeinde Höringen sind alle Hunde innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Anschaffung zur Hundesteuer anzumelden. Ein Verstoß dagegen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Wir bitten alle Hundehalter um Beachtung. Vordrucke für Meldungen zur Hundsteuer sind bei der Verbandsgemeindeverwaltung Winnweiler erhältlich.

Ihre Verbandsgemeindeverwaltung

Die Formulare für Hundesteuermeldung und Einzugsermächtigung finden sie zum Download auch hier.

 

PostHeaderIcon Abwesenheit des Ortsbürgermeisters

Ortsbürgermeister Helmut Eisenbeiß befindet sich ab sofort nicht im Amt.

Bis auf weiteres übernimmt der 1. Ortsbeigeordnete Klaus Denzer die Vertretung.

Kontakt

 

PostHeaderIcon Kinderfasching


 

PostHeaderIcon Heringsessen


 

PostHeaderIcon Einladung zum Straßenfest


 

PostHeaderIcon Einweihung der "Daniel-Kühn-Bank"

Anlässlich der Einweihung der Bank in der Daniel-Kühn-Straße möchten wir alle Interessierten und Bürger für den 3. September 2015 ab 18:00 Uhr einladen. Die Bank zu Ehren unseres Höringer Heimatdichters möchten wir feierlich mit einer Lesung und einigen Gläschen einweihen.


 

PostHeaderIcon Der Gesangverein 1888 Höringen e.V. informiert

Chorprobenbeginn

Der gemischte Chor „Hörmonists” beendet seine Sommerpause und bittet alle Sängerinnen und Sänger zur Probe am Mittwoch, 09.09.2015, um 19:00 Uhr ins Bürgerhaus. Selbstverständlich freuen wir uns auf viele Neueinsteiger/innen. Der jetzige Zeitpunkt bietet sich hervorragend zum Einstieg an, da sich die Hörmonists mit neuen Liedern auf das anstehende Herbstkonzert am 17.10.2015 vorbereiten werden.

Neugründung eines Männer-Ensembles

Nachdem sich bei unserem Frühjahrskonzert am 13.06.2015 unsere Chorgemeinschaft von der Bühne verabschiedet hat, beabsichtigen wir ein Männer-Ensemble zu gründen. Wir freuen uns auf möglichst viele sangesbegeisterte Männer, die Lust haben, die 14-tägigen Chorproben in jeder geraden Woche zu besuchen. Angedacht ist ein Ensemble mit etwa 12-14 Sängern, welches sein Debüt an unserem Herbstkonzert feiern wird. Ebenfalls ist ein Auftritt an unserem Adventskonzert in der Kirche am 20.12. 2015 vorgesehen. Falls Sie Interesse haben, kommen Sie einfach vorbei und schnuppern Sie mal rein. Unsere Chorleiterin wird uns in die entsprechenden Stimmen aufteilen. Keine Angst, es wird niemand vorgeführt. Ein erstes und unverbindliches Treffen, um abzuschätzen, ob sich genügend Sänger finden, findet am Mittwoch, 09.09., um 20:30 Uhr im Bürgerhaus statt. Die erste Probe wird am Montag, 14.09., im Bürgerhaus abgehalten. Unsere Chorleiterin hat entsprechende Lieder ausgewählt, die auch die Chorgemeinschaft in jüngster Zeit gesungen hat. Mittelfristig ist aber angedacht, neue, zeitgemäße Lieder einzustudieren.

Chorproben für Kinder

Auch für singbegeisterte Kinder ab dem 5. Lebensjahr möchten wir wieder Chorproben anbieten. Diese sollen wieder mittwochs von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr stattfinden. Angedacht sind jedoch nur Chorproben, die als Vorbereitung auf ein anstehendes Konzert dienen. Die erste Chorprobe für das geplante Herbstkonzert findet am Mittwoch, 09.09.2015, im Bürgerhaus statt. Jedoch ist nach dem Herbstkonzert keine längere Pause vorgesehen, denn anschließend sollten sich die Kinder auf unser Adventskonzert vorbereiten. Erst danach ist eine längere Pause geplant.

Besuch der kirchlichen Trauung unserer Pianistin

Für alle angemeldeten Personen findet ein Bustransfer statt. Der Fahrpreis beträgt pro Person 15,- €. Abfahrt ist am 29.08.2015 um 11:30 Uhr am Brunnen. Auf der Rückfahrt ist eine Einkehr vorgesehen. Ankunft in Höringen gegen 20:00 Uhr.

Klaus Denzer, 1. Vorsitzender

 

PostHeaderIcon Kerwe 2015

Hier das Kerwe-Programm als PDF-Datei zum Downloaden und Ausdrucken


 

PostHeaderIcon Impftag beim KTZV Höringen e.V.

Der KTZV Höringen e.V. lädt Geflügelzüchter und Geflügelhalter zum Impftag ein. 

Der KTZV Höringen e.V bietet seinen Mitgliedern und allen Geflügelhaltern, die Ihr Geflügel (Hühner) vor der Newcastle Krankheit (atypische Geflügelpest) schützen wollen, diese Impfung an. Geimpft wird folgender Impfstoff: 
Nobilis Ma5 + Clone 30 Lyophilisat zur Herstellung einer Suspension für Hühner. Diese Impfung sollte alle 3 Monate durchgeführt werden um den Schutz der Tiere zu gewährleisten.

Impftag ist der 25.07.2015 zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr.
Hauptstraße 45a in 67724 Höringen


Für Mitglieder des KTZV ist die Impfung kostenlos. Für nicht Mitglieder richtet sich der Impfpreis je nach Menge der zu Impfenden Hühner. Preise auf Anfrage .

Der Verein bittet um vorherige Absprachen da der Impfstoff vorbereitet wird und die Anzahl der Hühner bekannt sein soll um die Dosierung zu bestimmen.

Tel.: 01726868920
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Oliver Kohler
1. Vorsitzender

 

PostHeaderIcon Maibaumfeier 2015

Zur Maibaumfeier laden wir alle Höringer recht herzlich ein.


Foto: M. Bindl


Am 30. April, ab 18.00 Uhr wollen wir am Dorfbrunnen gemeinsam den diesjährigen Maibaum stellen. Die Hörmonists laden alle dazu ein, gemeinsam ein paar Lieder zu singen. Die Begleitung erfolgt durch Gert Scheidt auf der Gitarre. Jeder, der Lust und Laune hat, ist herzlichst dazu eingeladen mitzumachen. Wer möchte, kann am Mittwoch, den 29.04., um 20:30 Uhr im Bürgerhaus zu einer kurzen Probe kommen.

Gesangverein 1888 Höringen e.V. und SPD Höringen

 

PostHeaderIcon Kinderfasching

 

PostHeaderIcon Heringsessen am Aschermittwoch

 

PostHeaderIcon Dunnerschdahs um 6

Dunnerschdahs um 6

 
Einladung zum Dämmerschoppen für alle im Bürgerhaus, am 5. März, ab 18.00 Uhr. Bei einem Trunk wollen wir uns über Wichtiges und Unwichtiges, Neues und Altes sowie Interessantes und Uninteressantes unterhalten. Wir freuen uns auf Euer Kommen.                                              

SPD Höringen

 

PostHeaderIcon Weihnachtsbäume werden abgeholt

Liebe Höringer,

am Samstag, 10. Januar 2015 holen wir ihren nicht mehr benötigten Weihnachtsbaum ab. Bitte legen sie dazu den Baum, mit einer daran befestigten kleinen Geldspende klar sichtbar am Straßenrand ab. Ab 9:00 Uhr sammeln wir die Bäume ein.

Es bedankt sich ihre SPD Höringen.


 

PostHeaderIcon "Weihnachtsbäumsche"

"Weihnachtsbäumsche"

 
Weitere Beiträge...
Terminkalender
März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30