Start Nachrichten / News

PostHeaderIcon Nachrichten / News

Aktuelle Nachrichten und Mitteilungen aus der Gemeinde...

PostHeaderIcon NEWS zum Wohnpark Heckwiese

Aufgrund der aktuellen Situation sind nun doch noch Baugrundstücke in unserem Neubaugebiet "Wohnpark Heckwiese", Höringen wieder frei geworden. Bitte folgen Sie bei Interesse dem Link zur WVE - Seite. Dort können Sie die aktuell noch freien Bauplätze einsehen."

Link zur Seite:

https://www.wve-kl.de/index.php?id=112&tx_buildingplotsearch_frontend%5Bzone%5D=15&tx_buildingplotsearch_frontend%5Baction%5D=show&tx_buildingplotsearch_frontend%5Bcontroller%5D=Zone&cHash=2e5e1eeef37b81e2b7c7c06de37d45e2


 

PostHeaderIcon Kerwe 2019


 

PostHeaderIcon Weihnachtsmarkt in Höringen


 

PostHeaderIcon Denzers Hof - Weihnachtsbäume


 

PostHeaderIcon Bürgerladen Höringen

Unser Bürgerladen in Höringen ist in Not... er benötigt dringend Unterstützung... Eine kleine Gruppe von "Bürgerladen - Rettern" war unterwegs zum Symposium für den Erhalt und Führung von Dorfläden. (Veranstaltung des Landesinnenministeriums).

"Bürgerladen-Retter"

Wir Höringer Bürger müssen uns kümmern... die Dorfmoderation bietet dazu große Chancen.  Also seid dabei, wenn Euch etwas an Eurem Ort liegt!!

 

PostHeaderIcon Weihnachtsmarkt Vorbereitung


 

PostHeaderIcon Zeitung zur Dorfmoderation, 1. Ausgabe


1. Ausgabe                                                                         Oktober 2017


Laden sie sich hier ihr PDF-Exemplar der Zeitung zur Dorfmoderation herunter.

 

PostHeaderIcon Einladung zur Ortsbegehung


 

PostHeaderIcon Einladung zum 1. Arbeitsgruppentreffen


 

PostHeaderIcon Einladung zum Helferessen


 

PostHeaderIcon Einladung zur Dorfkonferenz


 

PostHeaderIcon Comedy-Abend im Bürgerhaus


 

PostHeaderIcon Kerwe 2017



Hier finden die Helfer die Einteilungspläne für den
Auf- und Abbau
, sowie für den Betrieb am Bierstand
als PDFs zum downloaden.


 

PostHeaderIcon Ist ihre Hausnummer gut erkennbar?

 ... auch Nachts?

Eine gut erkennbare und nachts beleuchtete Hausnummer kann im Notfall Leben retten. Wertvolle Zeit verstreicht, wenn der Notarzt oder der Rettungsdienst die Hausnummer in der Dunkelheit suchen muss. Nicht umsonst sind in vielen Gemeinden und Städten bereits beleuchtete Hausnummern Pflicht. Aber auch ohne Verpflichtung, werfen sie im eigenen Interesse mal einen kritischen Blick auf ihre Hausnummer.

 

PostHeaderIcon Einladung zur Maibaumfeier


 

PostHeaderIcon Hinkelstein – Wandermarathon 2017

In diesem Jahr war Höringen mit dabei: es wurde eine Service – Station am Festplatz eingerichtet. Der Bürgermeister Eisenbeiss und sowie die Räte Gerd Scheid und Brigitte Enders haben von 10.30 – 15.00 Uhr über 120 Läufer und Wanderer betreut. Bei optimalem Marathonwetter (sonnig, aber nicht zu warm) war die Stimmung am Stand sehr gut. Die angebotenen Snacks(mundgerecht zugeschnittenes Obst) sowie Tee, Wasser und Säfte wurden von den Sportler gerne angenommen. In kurzen Gesprächen konnte auch Mut gemacht werden. Die Sportler hatten beim Höringer "Boxenstopp" Kilometer 25 erreicht und mußten doch noch eine lange Strecke bis zum Ziel in Otterberg über Hinkelstein und Drehenthalerhof zurücklegen.




 

PostHeaderIcon Baumfällarbeiten am Festplatz in Höringen

Im Februar sind Baumfällungen auf dem Festplatz vorgenommen worden. Diese Maßnahme war aufgrund des schlechten Zustandes der alten Kastanien notwendig und zur Sicherheit der Nutzer des Platzes unbedingt erforderlich. So mußte der Ortsvorstand die Fällung der betroffenen Bäume veranlassen. Die Arbeiten wurden von 2 externen Firmen unter Mithilfe von Höringer Bürgern und unserem Gemeindearbeiter ausgeführt. Die Arbeiten sind jetzt weitgehend abgeschlossen. Jetzt bietet sich ein völlig neues Bild: der Festplatz ist gerämig und hell geworden. (siehe Bild) Die weitere Gestaltung des Platzes ist noch nicht geklärt. Höringer Bürger können dem Ortsvorstand oder den Gemeinderäten gerne Vorschläge dazu unterbreiten.


 

PostHeaderIcon Bürgerhausküche mit neuem Gesicht und Komfort

Die Bürgerhausküche mit neuen Gesicht und Komfort:

Im Laufe des letzten und vorletzten Jahres konnte die Bürgerhausküche neu ausgestattet werden. Laut Ratsbeschluss wurden die Überschüsse aus den Kerweeinnahmen der Jahre 2015 / 2016 in die Neuausstattung der Bürgerhausküche investiert.

Unter aktiver Mithilfe einiger Ratsmitglieder wurde die Küche neu gestrichen und eingerichtet. Folgende Geräte und Schränke konnten neu angeschafft werden: Industriespülmaschine, Edelstahlschränke, -Spülbecken, sowie Edelstahlausguß- und Handwaschbecken.

Im 2. "Bauabschnitt" konnte dann ein neuer Gastrokühlschrank, sowie eine neue Edelstahlkaffemaschine gekauft werden. Durch diese Maßnahme konnte Höringens Bürgerhausküche auf einen akzeptablen technischen Standard gebracht werden. Die zukünftigen Nutzer des Hauses werden dies sicherlich zu schätzen wissen.

Für die private Nutzung des Bürherhauses steht das Haus jederzeit zur Verfügung. Infos dazu erhalten Sie beim Bürgermeister Herrn Eisenbeiss, Tel. 06302 983447.






 

PostHeaderIcon Faschingsparty



 

PostHeaderIcon Kerwe 2016


 

PostHeaderIcon Ortsbürgermeister übernimmt wieder

Ab Freitag, den 01. Juli 2016 übernimmt unser Ortsbürgermeister, Herr Helmut Eisenbeiß wieder die Amtsgeschäfte. Ich bedanke mich für das Vertrauen.

Am Montag, den 04. Juli 2016 findet um 19:30 Uhr eine Ratssitzung im Bürgerhaus statt. Tagesordnungspunkte sind unter anderem Hochwasserschutz, Feldwegesanierung, Dorfmoderation….. Näheres im Amtsblatt KW 26.

Viele Grüße
Klaus Denzer
1.Ortsbeigeordneter

 
Weitere Beiträge...
Terminkalender
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31